Festplatte kaputt, oder sonstiger Fehler?!

PeterPan2008

Neuling
Hallo,

gestern ist mein Computer einfach ausgegangen. Danach kam ein schwarzer Bildschirm. Habe ihn dann ausgemacht und mal nach einander alle Ram Riegel raus und rein gemacht bzw. geschaut, ob es daran liegt. Daran liegt es schon mal nicht.

Wenn ich den Computer anmache, bootet er kurz und es kommt dieser schwarzer Hintergrund mit den Daten wie Prozessor Geschwindigkeit und so weiter... Danach, bootet er nicht mehr weiter und der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

An was liegt das? An der Festplatte vielleicht?

Achso, ich komme übrigens auch noch in das BIOS. Bringt mir das was, zum analisyieren?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im luxx PeterPan2008!

Wird deine Festplatte denn im Bios erkannt und korrekt angezeigt?
Sata Stecker und Sata Strom auf festen Sitz an Festplatte und Board geprüft?
Schon ein anderen SATA Kabel probiert? Anderen Sata-Port getestet?

Hast du einen zweiten Rechner, wo du die Platte testen könntest?

Daten zu Deiner Konfiguration - speziell Netzteil/ MB und RAM incl. Alter der Komponenten wären nicht schlecht für die Fehleranalyse.

Weitere Fragen: gibt er Laute von sich - Beepen oder ähnliches. Kommt das Windowsstartbild und bleibt dann im "Schwarzen" oder bleibt er vor´m Windowsbildschirm schon im "Schwarzen" hängen. Sprich kommst du mit F8 in den abgesicherten Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh