Festplatte kaputt, wo daten retten?

Sibbel200k

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
22
Hallo Leute, meine externe Festplatte ist defekt.
Der erste Kostenvoranschlag von datenphoenix lag damals bei 850 Euro.
Nun suche ich eine günstigere Alternative.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen den er oder jemand anderes schon erfolgreich getestet hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seagate verlangt das für eine einzelne Festplatte also auch nicht viel weniger.Immerhin bekommst man die Daten auf einer neuen HDD zurück....

HDD.jpg
 
genau so sieht es aus, da gab es mal eine Bericht im TV von Firmen die das angeblich für ~150€ anbieten,
Ende vom Lied war dann wenn die Platte erst mal hatten, gab es eine Kostenvoranschlag von deutlich über 1000€, u. die Platte wurde nur mit größten Mühen wider herausgerückt,

praktisch alles unter ca. 800€ ist unseriös, entweder die Daten sind das Wert oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh