Festplatte kaputt?!?

akamoin

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe heute nach rund 2 Wochen meinen PC mal wieder angeschmissen.
Zuerst alles wie normal nur als ich ein Spiel starten wollte musste ich feststellen, dass meine 2te Festplatte (HDD) nicht als Partition zugeordnet ist.

Nun habe ich einen Test mit CrystalDisk gemacht und folgendes kam dabei raus.
Imgur: The most awesome images on the Internet

Jetzt ist meine frage. ist die Festplatte ganz im Arsch oder kann ich da noch was retten?

Und ja es könnte sein das die Festplatte schon was älter mit 5 Jahren Betriebszeit

Gruß Malte 'akamoin'

Edit:

hier noch ein Bild von der Datenträgerverwaltung

Imgur: The most awesome images on the Internet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wahrescheinlichkeit, daß die Platte Hintenüber ist ist sehr hoch!

Wenn kein Backup vorhanden und die Daten wichtig sind, ab zum Datenrettungsdienstleister damit. Jedes weitere eigene Vorgehen kann die Datenrettung unmöglich machen! Wird allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit 4-stellig.

Wenn die Daten nicht so wichtig sind, brauchst du idealerweise 2 weitere Fetsplatten.
die Quellplatte komplett auf eine weitere HDD klonen - z.B. mit Clonzilla.

Von dem Klon kann man dann versuchen Daten auf die 3. HDD zu retten - z.B. mit Testdisk, GetDataBack, Filescavenger etc.

Ohne Klon kann man am diesen Schritt natürlich auch direkt von der angeschlagenen/defekten HDD versuchen.

Wenn eine Datenrettung nicht erforderlich oder gewünscht ist, direkt per Diskpart die Platte "Nullen" oder als letzter Schritt nach der Datenrettung
Code:
DISKPART
LIST DISK
SELECT DISK
CEAN ALL
Danach die Smartwerte von CDI erneut auswerten.
Entweder du hats dann gar keinen Fehler mehr, oder haudfenweise wiederzugewiesene Sektoren

Alternativ die mit WD-DATA-Life-Diaggnostic die HDD vollständig prüfen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh