Festplatte kaputt...

Innozenz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
121
Hi.

Als ich heute morgen den Pc hochgefahren habe, bekam ich einen Fehler "Fehler beim laden des Betriebssystems" und die Festplatte hat immer wieder getickt... Nun ja, da sich das auch in einem anderen PC nicht änderte, nehme ich an, dass sie kaputt ist :heul:

Es kann ja auch einfach mal so sein, dass ne Festplatte durchbrennt...
Aber als ich eine andere Festplatte anschloss und dort Windooofs installierte, stürtzte der Rechner ab, und die neue Festplatte war auch kaputt... Hatte genau die gleichen fehler... kann nicht mehr drauf zugreifen und die tickt andauernt :heul: :heul:


Woran könnte es liegen ? Die 2te Festplatte war neu und hatte noch garantie, aber ... naja... dass die beiden Festplatten kaputt sind, liegt ja wohl eindeutig an einer der anderen Komponenten ... nur welche ?







Mfg



PS. Im mom geh ich von meinem Laptop ins Inet, da mein Hauptrechner nicht ohne Festlatte funzt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub eher du hattest Pech und dir sind beide Platten eingegangen!
Ist meinem Bruder auf passiert...Raptor & Samsung!
 
em_a_o schrieb:
Ich glaub eher du hattest Pech und dir sind beide Platten eingegangen!
Ist meinem Bruder auf passiert...Raptor & Samsung!


Pech ? Kann doch nich sein .....

EDIT: Ich hate 3 Lüfter am gleichen Netzanschluss wie die Festplatte...

Kann es daran liegen ?
 
jup , hab wegen nem scheiss netzteil mal 2xraid0 mit 2x40gb western hdds hintereinander verloren, immer beide hdds gleichzeitig keinen Ton mehr von sich gegeben, netzteil getauscht und ohne raid lief alles wunderbar
 
m0ep schrieb:
jup , hab wegen nem scheiss netzteil mal 2xraid0 mit 2x40gb western hdds hintereinander verloren, immer beide hdds gleichzeitig keinen Ton mehr von sich gegeben, netzteil getauscht und ohne raid lief alles wunderbar



Also liegt es an dem Netzteil, dass die 3Lüfter nicht verträgt ?
Es is ein 400w Netzteil :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hab mal die V gemessen ...

Da habe ich gemessen:

12,22 V ohne lüfter,
12,07 V mit lüfter .



Hab keine Ahnung was ich davon halten soll :fresse:


Kann sich mal jemand melden, der davon Ahnung hat ? :hmm:




MfG
 
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass es an den Lüftern bzw. am NT liegt. Ein NT könnte eine Festplatte ja nur durch hohe Überspannung zerschiessen ... :hmm:
Was ist es denn für ein Netzteil? (400W, klar - aber der Hersteller?) Das die Spannung von 3 Lüftern um 0,15V fällt liegt meines Erachtens auch im grünen Bereich.

Ich würde, wenn möglich, ein anderes Netzteil, ein anderes IDE/S-ATA Kabel und ein anderes Mainboard versuchen.

Viel Erfolg!
Cambridge.
 
Cambridge1 schrieb:
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass es an den Lüftern bzw. am NT liegt. Ein NT könnte eine Festplatte ja nur durch hohe Überspannung zerschiessen ... :hmm:
Was ist es denn für ein Netzteil? (400W, klar - aber der Hersteller?) Das die Spannung von 3 Lüftern um 0,15V fällt liegt meines Erachtens auch im grünen Bereich.

Ich würde, wenn möglich, ein anderes Netzteil, ein anderes IDE/S-ATA Kabel und ein anderes Mainboard versuchen.

Viel Erfolg!
Cambridge.


Hmmm...

Dann werd ich ein neues Mainboard und neue IDE Kabel versuchen ...
Wenn dann noch eine Kaputt geht, weiß ich ja woran es liegt :rolleyes:

Im mom hab ich ein ASUS A7N8X-E Deluxe mit den dazu passenden Asus Kabeln...


THX für die Hilfe :wink:



Mfg
 
Naja ... Die 3te Festplatte is nun auch Schrott :heul:
Also muss es ja eigentlich am NT liegen, oder ?
Die grafika kann damit ja nichts zu tun haben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh