Ich habe ein Asus A7V266E mit 2 IBMs (beide 40GB), die ich über den Raid-Controler über Raid0 laufen lasse. Die so entstandene 80GB Festplatte habe ich in 3 Partitionen unterteilt. Als Betriebssystem benutze ich Windows 98SE. Heute habe ich meinem Rechner eine Gehäuselüftung spendiert. Nach der Montage fuhr der PC aber nicht mehr hoch! Er kommt nun jedes mal bis "Windows 98 wird geladen" und danach kommt nichts mehr. Es scheint etwas auf der Festplatte gesucht zu werden, da eine sich immer wiederholende Festplattenaktivität vorhanden ist. Im abgesicherten Modus kann ich nicht hochfahren. Mit Hilfe der Startdiskette konnte ich Scandisk dürchführen. Laufwerk d und e lassen sich überprüfen. Sie sind fehlerfrei. Bei Laufwerk c hängt sich Scandisk bei "Verzeichnisstruktur" auf. Was hat das zu bedeuten? Ist die Festplatte kaputt? Warum klappen dann noch 2 von 3 Partitionen? Kann ich irgendwie Windows starten? Wie kann ich mein Problem lösen? Würde es was bringen c neu zu formatieren? Ich würde das nur sehr ungern machen. Besser wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Daten zu retten. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Phober
Phober