Festplatte kaputt?

steellog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
42
Mein OS ist Windows 7 RC 7100.Zu dem Zeitpunkt als ich die Beta installiert habe lief alles einwandfrei.Bloß dann kam der Zeitpunkt,wo plötzlich mein Rechner permanent hängen blieb.Dazu muss ich sagen,dass es immer passiert.Das heißt,wenn ich den Rechner ein mal starte bleibt er auch einmal hängen.Zwei mal starten bedeutet zwei mal hängen geblieben. usw..Nun habe ich diesem Thread den Titel "Festplatte kaputt?" gegeben aus dem einfachem Grunde,dass die verbauten Komponenten in meinem PC alles "Billig-Waren" sind,weil dies ein Rechner aus dem Hause "preiswalze" ist und die Leute,die schon mal ein Rechner dort gekauft haben wissen was ich meine und ich mir deswegen schon einmal ein neues Netzteil kaufen musste,kommt bei mir nun die Vermutung auf,dass die Festplatte kaputt ist.Es kann auch natürlich die Beta sein.Letzten Endes spielt es für mich keine Rolle,ob es nun an der Beta oder an der HDD liegt.Die Hauptsache ist,dass mein OS endlich wieder einwandfrei laufen soll.Ich würde mich über jeglicher Art freuen.

mfg

steellog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also verstehe ich das richtig, dass du gar nicht mehr hochfahren kannst?
Wenn du das OS nicht mehr brauchst, so kannst du eine Neuinstallation versuchen und schauen ob dann alles geht.
Außerdem kannst du mal versuchen mit diversen Festplattenanalysetools (bei Win 7 sollte auf der DVD zumindest sowas wie checkdisk dabei sein) die Festplatte überprüfen. Dein Gehör ist auch ein super Werkzeug. Wenn die Festplatte komische Geräusche macht, sichere sofort alle Daten und kauf dir 'ne neue ;)
 
@SirRichie
Danke erstmal für deine Antwort.Festplatten haben die Eigenschaft Geräusche zu erzeugen,damit die Daten geladen werden können etc..Ich kann mir eine neue Festplatte kaufen,dass ist nicht die Hauptsache.Bloß was für Art von Geräuschen meinst du?Laute kratzende,die für technische Fehler stehen sollen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh