Festplatte knackt und wird nicht mehr erkannt

roli1003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen ,
ich hab ne western digital wd2000bb ,als externe platte ,
sie macht knackende ( klackende ) geräusche und was viel schlimmer ist >> sie wird nicht mehr erkannt >>> alles was ich an soft , filme musik u. privaten daten habe ist drauf >> kann mann die daten irgendwie retten
>>> brauch dringend hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des hört sich nach nem mechanischen Schaden an. Bei sowas kann dir aus Forum wahrscheinlich keiner mehr helfen.
Wenn dir die Daten wichtig sind, würd ich sie zu einer professionellen Datenrettungsfirma bringen, die dir dann die Festplatte so weit es geht ausliest.
 
wenn du Glück hast, dann kannst du, wenn die Platte abgekühlt ist, an deine Daten ran kommen. Probier mal, kostet nichts.
Bei mir und ner Maxtor war es so.
Gruß Power7856
 
@Power 7856

du kannst WD nicht mit maxtor vergleichen, bei maxtor ist es so das die nicht sofort den geist aufgeben sondern sich vorher bemerkbar machen. da ist eine funktion drin, so das man noch an die daten kommen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh