festplatte komplett formatieren!

R32ler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
1.057
Ort
Barsinghausen
hallo, ich plane meine ssd und auch die hdd demnächst zu verkaufen, wie formatiere ich die so das man datein nicht wiederherstellen kann mit einem extra program?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote das Installationsmedium von Windows, drücke Shitf+F10 beim Booten damit eine Eingabeauffoderung aufgeht, gebe dort DISKPART ein, dann LIST DISK und danach SELECT DISK für die zu löschende Platte, denn CLEAN ALL und die wird komplett mit 00 überschrieben. Das reicht für SSDs und HDDs normalerwiese komplett aus und ist einfacher als ein Secure Erease SATA Kommando abzugeben, was man z.B. mit Gparted machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh