Festplatte läßt sich nicht formatieren

8-Ball

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
8
Ort
NRW
Hallo,
ich habe Probleme mit der Formatierung der Festplatte in meinem Laptop. Nach einem kpl. Systemabsturz möchte ich das System neu aufspielen. Leider versagt die Installation von XP bereits beim formatieren der Festplatte. Hier bleibt die Anzeige stundenlang auf 0% stehen. Um zu sehen, was mit der Festplatte los ist, wollte ich mit Hilfe von FDisk nachsehen. Leider hat dieser Laptop kein Diskettenlaufwerk, von wo ich FDisk starten könnte.

Hat einer eine Idee wie ich die Festplatte formatiert bekomme?


Laptop = Acer Travelmate 240 (243LM)
Festplatte = Hitachi 30GB Ultra ATA/100 HDD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin 8-Ball,

zieh Dir doch mal von der Maxtor Homepage das Tool Maxblast und mache damit ein Low Level Format. Danach sollte, wenn die Platte nicht kaputt ist wieder alles funzen.

Grüße Blume
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh