Festplatte lässt sich nicht formatieren? :(

berti der keks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
27
Hi

ich hab mal wieder ein problem mit meiner festplatte

Seagate ST340810A

hatte das prob schon mit einer anderen platte weiss aber nichmehr was das fuer eine war ... auf jedenfall KEINE seagate...

so nun zum problem :)

ich fahr eines tages den rechner hoch und es kommt kurz vorm windows login ein bluescreen mit irgendwelchen komischen zeichen (WinXP) naja dachte mir nix bei wolltest ja eh mal wieder formatieren ....

ich schieb die winXP cd ins laufwerk und will meine partition auswaehlen auf die ich winXP installieren will.... dann will ich NTFS beibehalten und normal formatieren (also keine schnell formatierung)... aber es tut sich nix ... er startet die formatierung aber es bleibt IMMER auf 0 % stehen

danach hab ich fdisk ausprobiert kann die partition C: aber nicht löschen weil es angeblich keine dos kompatible partition ist ... danach hab ich ueber dos / startdiskette versucht also einfach format c: eingegeben ... der gleiche effekt wie bei der windows installation ... immer 0%

danach hab ich die platte an meinen 2. rechner als slave angeschlossen ... faehrt der pc nicht mehr hoch... und wenn doch dann kann ich im windows auf die platte nicht zugreifen geschweige denn formatieren

ist die platte nun kaputt oder kann man sie irgendwie retten ? brauche die platte dringen fuer den rechner im buero, hab jeden weg versucht den ich kenne .... format c: fdisk als slave laufen lassen ....

danke fuer jede hilfe

*edit hab im forum selber nichts gefunden was meinem prob auch nur ein wenig gleich ist... suchfunktion genauso

*edit2 hab jetz die platte formatiern lassen.... es hat sich nix geaendert mit den 0%... jedoch kam nachher ein fehler das die festplatte eventuell defekt ist bzw einige sektoren ... was kann man da machen?

mfg berti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen das Ding iss tot! abgeritten.... sozusagen eine geweste.... ;)

schreibs ab und kauf ne neue. ist den Aufwand nicht wert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh