Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte läuft am IDE3 Port, aber nicht am IDE2... WARUM??
ich habe eine Maxtor 80gb schon seit einiger zeit als storage an dem IDE 3 Port und da läuft sie einwandfrei... (warum ich die da angeschlossen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht )
jedenfalls werden ja am IDE 3 Port ja anscheinend nicht die tempertaturen ausgelesen und daher wollte ich sie nun an den noch freien IDE 2 Port anschließen.
nachdem das vollbracht war, wollte meine mühle aber nicht mehr booten und es kam die fehlermeldung, dass die datei
"btmagic.imc" nicht gefunden wurde und bootmagic neu installiert werden muß... das problem ist nur, dass ich nei bootmagic installiert hatte!
meine andere festplatte, auf der auch u.a. das system drauf ist, wurde zwar mit partition magic partitioniert, aber in wiefern gehen diese programme miteinander einher??
ich hoffe Ihr könnt mir nen rat geben!
gruß
ElGuapo
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weder noch!
die platte ist unpartitioniert und dient nur als storage!
also "bearbeitet" ist se evtl in sofern, dass ich sie vielleicht anfangs mit partition magic formatiert habe, aber da bin ich mir nicht ganz sicher!
also unpartitioniert geht net da sonst keine daten drauf können.
*denk*
ähm *denk* du hast die 80gb storage als 80gb ntfs oder fat32 ne *dann die antwort überdenken werd*
also ich habe die platte als master (da die andere ja S-ATA is) alleine an dem IDE kabel und läuft unter NTFS.
wie gesagt, am 3.IDE Port läuft sie ja wie geschmiert, nur am 2. nicht....
worin unterscheiden sich diese ports denn grundlegend?
also SATA da muß ich passen ich bin aber in dem glauben das SATA nicht gejumpert wird da pro SATA anschluß nur ein GErät anschließbar ist.
ich weiß nicht angenommen via SATA adapter hängt die eine platte an IDE2 und du hängst ne auf Mastergejumperte platte auf IDE2 noch zusätzlich *abgesehen davon das ich nicht weiß ob das möglich ist*
könnte das einen gerätekonflikt auslösen
naja, ich werde noch ein paar sachen mit den jumpern probieren und dann werde ich wohl die brechstange anstetzen.....
sprich inhalt von 80gb pladde auf die andere zeihen und das teil formatieren.... is zwar ne sehr saloppe methode, aber sie versprcht erfolg..... hoffe ich mal.....
also IDE3 ist in der Regel ein zusätzlicher RAID kontroller und als solcher mag der nur HDD's vllt. ist das die einfachste antwort auf deine frage Cypher