Festplatte läuft nicht nach Installation von Windows XP

samuil40

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meine Festplatte. Ich habe sie partitioniert.
Im 1 Partition, habe ich Windows 7 installiert, im 2ten XP.
Nach der Installation lief Windows 7 reibungslos.Jedoch hat sich nach der installation von XP 2 Mal das Gegenteil herausgestellt. Als ich XP draufgeladen habe, startete ich mein PC neu. Hiernach kam mir folgende Fehlermeldung: A disk read error occured, press ctrl+alt+del to reboot.
Dies habe ich getan. Aber sie wollte einfach nicht mehr booten. Das gleiche Problem hatte ich schon zwei Mal.

Ich würde mich um jede Hilfe freuen.Danke! :)

Meine PC-Spezifikationen.(Desktop-PC)

Motherboard: Asus M2N68-LA (Narra3)
HDD:Samsung SpinPoint EcoGreen HD204UI, 2TB,4K Sektoren
Grafikkarte:nVidia GeForce 9300 GE, 256MB, 700Mhz
RAM: 5GB,DDR2
CPU: AMD Athlon II x2 220, 2,8Ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst Windows XP vor Windows 7 installieren, wenn ich mich recht erinnere. Sprich von Alt nach Neu.

Danke! Ich hoffe, bald die Ursache für das Problem zu finden :)

Das was Samuil schreibt ist genau die Ursache.

Win7 bringt seinen eigenen Bootloader mit, und den kann XP natürlich nicht erkennen.

Zuerst XP installieren, danach Win7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh