Festplatte löschen Problem

T1000101

Experte
Hi, ich wollte mit ccleaner eine Festplatte die ich über USB angeschlossen habe 3 mal überschreiben.

Das Problem ist das ich nur meine fest eingebauten platten im Programm finde aber nicht die über USB.

Im Windows wird die aber als Laufwerk H angezeigt und läuft auch alles.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x überschreiben ist bei den aktuellere HDDs unnötig und einmal überschrieben kann man mit Boardmitteln von Windows auch leicht selbst, z.B. mit Diskpart und CLEAN ALL (Anleitungen findet google) und das ist auch im Installationsmedium von Windows vorhanden. Bei Win7 müsste es also zumindest für USB2 Platten gehen, ab Win8 sollten es auch für USB3 Platten funktionieren, ausprobiert habe ich das aber ehelich gesagt noch nie.

Danke hast mir geholfen, geht jetzt.

Kan geschlossen werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh