Festplatte löschen und Lion frisch installieren

Bullz

Enthusiast
hallo, mein Macbook late 2011 ( 13.3 Zoll mit Onboard Graka ) ist in letzter Zeit ziemlich langsam .... vor allem Flash in Youtube ruckelt oft vor sich dahin. Kein Vorspulen an gewisse Stellen möglich ..

Im Autostart habe ich nur Mail, und Dropbox. Safari hat 2 Addons. Addblock und Glims ... ansonsten nichts großartiges am Rechner oben.

wollte Lion wiederherstellen ... Befehl R im starten und Lion wiederherstellen ... hab erst jetzt gemerkt das da anscheinend nur die Systemdatein ersetzt werden und kein komplett frisches aufsetzten. Alles beim alten... habe gehofft das der Rechner schon frisch aufgesetzt werde aber leider nein. Alter Benutzername strahlt mich an und natürlich die gleiche langsame träge System ..

Meine Frage nun ...

1.) Wenn ich mit Befehl R boote kann ich die Festplatte manuell löschen ... zerstöre ich dann auch die Möglichkeit mein Macbook wieder herzustellen ? Habe mich nicht getraut meine Festplatte zu löschen. Habe Lion beim Laptop Kauf dazubekommen. Habe es weder bei Itunes gekauft noch hätte ich einen Datenträger zum installieren.

2.) Wie kann ich good old Way Festplatte löschen und lion Frisch aufziehen ?

p.s Daten hab ich schon auf USB Stick gespeichert und in Sicherheit.

edit: verwende jetzt testweise Firefox ... und was soll ich sagen. Es lauft alles mega rund. Sobald ich diesen beschissenen Safari öffne wird alles langsam ... scheint bei mehreren Usern im net das Problem aufzutreten ... weiß wer genaueres ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

schau Dir mal noch den Chrome an. Der hat Flash schon an Board.
dann kannst Du im Safari das Flash löschen.

mache ich Zuhause auf nem iMac 21,5 late 2011 genau so.

gruass affabanana

okay affabanane ...

werde mein macbook jetzt nicht neu aufsetzten. Läuft doch alles rund jetzt ... so wie es soll. Wundert mich nur was mit Safari los ist ... meine tolle Icloud funktioniert mit Firefox natürlich nicht. Dafür gibst dann ein tool was die Favouriten untereinander abgleicht zwischen den browsern aber mal ehrlich, ich bin bei Apple wegen einfachheit und nicht wegen Gefickel ...

Kann es einfach sein das Safari + Flash = Böse und das man mit Chrome der Flash onboard hat besser fährt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh