Festplatte löschen

Ogel

Enthusiast
Hallo Luxx, ich suche ein Programm mit dem ich einen Festplatte komplett löschen kann. Zerstören kommt nicht in Frage da die Festplatte ins neue System kommt. Es sollte nur kostenlos sein, mehr muss nich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also verstehe ich das richtig. Du willst die Platte weiter in deinem Rechner nutzen?
Dann Format x:, das reicht doch komplett aus.
Wenn du die Platte jetzt verkauft hättest und jemand anders sie bekommen würde, dann würde ich auch dban sagen.

Jain, sie soll in den neuen Rechner und um keine Treiberprobleme zu Kriegen will ich sie komplett löschen.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

Naja, das neue Betriebssystem kommt auf ne SSD mit den Treibern zusammen und die HDD soll als Datengrab dienen.

Wenn du die Platte nicht verkaufst, dann reicht die normale Formatierung bei der Windows-Installation.

Also kann man bei der Installation ein Ziellaufwerk auswählen und alle formatieren lassen? Weiß jemand ob das auch bei Win8 geht (ist der Pc meines Vaters :) ).

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Also einfach alle Daten sichern die man braucht, Festplatte in den neuen Pc, bei der Installation des Betriebssystem auf der SSD die HDD formatieren lassen und fertig?

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Oder versteh ich was Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Ogel

Das pushen seiner Beiträge ist nicht gestattet. Bitte benutze die Editierfunktion!

Ich möchte hier keine Crack-Anfragen oder ähnliches sehen, sonst ist hier schnell dicht.
Software Piraterie wird hier im Forum in keinster Weise geduldet.

Mit so ziemlich jeder Windows Version mit der ich bis jetzt installationen durchgeführt habe, also angefangen von XP bis zu Win7, konnte man bei der Installation Festplatten Formatieren. Wäre schon lustig wenn es mit Win8 nicht mehr gehen würde.

Aber mach es doch einfach wie schon geschrieben. Die HDD weglassen, Windows installieren und dann über die Datenträgerverwaltung die alte Festplatte löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh