Festplatte leiser machen - aber wie?

2007

Neuling
Hallo,

ich will gern meine Festplatten leiser machen.
Ich habe 3 Festplatten in meinem Rechner, die sehr laut summen.
Dies ist ein sehr störendes Geräusch.

Was kann ich tun, damit sie löeiser werden?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest dir ein paar how tos und im silenthardware forum durchlesen. da sind zum teil recht geniale lösungen drin.

"Leiser machen" kannst du sie in dem du die Zugriffsgeschwindigkeit mit Tools á la Silentdrive erhöhst. Die lauten Zugriffsgeräusche werden damit ziemlich stark verringert.

Das was dich stört, das Summen, das wird aber das Betriebsgeräusch sein. Dem kannst du nur mit einer Dämmung entgegenwirken. Normalerweise würde ich dir jetzt zum Bau einer Bitumenbox raten. Bei 3 Platten würde dich das aber wohl ein ganzes Wochenende kosten. Deswegen bist du mit dem Scythe Quiet Drive wohl doch etwas besser bedient.

@Frankenheimer: Kannst du mir mal die Links geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh