Festplatte mit Geister Gigabyte belegt! Wo sind die belegten 60GB versteckt?

°^°M-Power°^°

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
4.239
Ort
Heilbronn
folgende komische sache

wenn ich die eigenschaften von C anschaue sind 110GB belegt

gehe ich in C, markiere alles und lass die eigenschaften anzeigen sinds aber nur ~38GB

ich hab nix drauf ausser ein komplett neues vista (1 woche alt) paar kleine programme und GTA 4, sprich selbst 38GB sind schon extrem viel dafür finde ich

wo sind die 70gb ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau ma in system volume information

kann sein dass da jemand illegale Dateien verstecken will...
 
schau ma in system volume information

kann sein dass da jemand illegale Dateien verstecken will...

öh wo find ich das denn :fresse:

@ inferno

ja, aber wo sollen denn 70gb herkommen? ich hab doch garnix drauf
 
das ist ein versteckter system ordner.
Bei mir hat der so um die 13,3GB.

Um den zu sehen, musst auf ordneroptionen--> ansicht: versteckte dateien anzeigen ankreuzen, systemdateien anzeigen ankreuzen und geschütze systemdateien ausblenden deaktivieren
 
auf c:/system volume information kann ich nicht zugreifen

bin einzieger nutzer und als admin drin natürlich
 
ja aber kannst ja ma schaun wie groß der ordner ist.

Da kommt man glaub im abgesicherten modus als admin rein, weiß aber net genau ob des stimmt :)
 
ne keinerlei zugriff auf den ordner, zeigt auch garnix an

ich wollte mir 2x60gb ssd holen aber die langen ja nie, wenn vista mit 50 gb auslagert + 30 für die install
 
1. Vista selbst braucht ca. 20GB.
2. Dazu kommen Auslagerungsdatei und Ruhezustandsdatei (beide so groß wie der verbaute Ram).
3. Systemwiederherstellungspunkte werden erstellt. Die Anzahl bzw. die Größe des Ordners in den sie kommen ist prozentual von der Systempartition abhängig. Also bei einer 40GB Partition werden längst nicht so viele Punkte erstellt wie bei einer 100GB Partition.
4. Bevor du dir SSDs holst, informier dich erstmal gut.. zumindest machst du bis jetzt nicht den Anschein "sehr viel Ahnung" von PCs zu haben. :d
 
Versteckte Ordner finden:
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht
Haken raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und Punkt setzten bei "versteckte Dateien und Ordner anzeigen"
Danach klickst Du auf "C" in deinem Arbeitsplatz. Dort findest Du die Datei Pagefile.sys, das ist deine Auslagerungsdatei. Die musst Du lassen. Außerdem ist da noch eine Datei Hyberfile.sys. Die dürfte 6GB groß sein. Diese Datei kannst Du löschen mit dem Befehl:
(Eingabeaufforderung als Admin ausführen)
powercfg -H off

Diese Datei solltest Du aber nur entfernen, wenn Du Ruhestandsmodus von Vista nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vista selbst braucht ca. 20GB.
2. Dazu kommen Auslagerungsdatei und Ruhezustandsdatei (beide so groß wie der verbaute Ram).
3. Systemwiederherstellungspunkte werden erstellt. Die Anzahl bzw. die Größe des Ordners in den sie kommen ist prozentual von der Systempartition abhängig. Also bei einer 40GB Partition werden längst nicht so viele Punkte erstellt wie bei einer 100GB Partition.

Ich habe mich auch schon 3 oder 4 Tage gefragt, wie es sein kann, dass eine 80Gb Partition voll ist. Erklährung 8Gb RAM-->Da sind wir schon bei 16Gb die einfach weg sind.
Mit Standartproggies und 20Gb Games sind noch 11 Gb frei. Ansonsten ist das System 2Wochen alt, und kann also gar nicht zugemüllt sein.
 
Tja, so sieht MS das nunmal vor... ich hab meine Auslagerungsdatei auf das Minimum begrenzt (nicht deaktiviert, da einige Programme meckern) und den Ruhezustand brauche ich nicht. Da Games sowieso eine eigene Partition/Platte bekommen, passt mein System mit Programmen problemlos auf eine 32GB SSD. :d
 
lösch mal alle wiederherstellungspunkte!
(und ggf. die MS Sicherheits-Setup Dateien)

Beides kannst du komfortabel mit TuneUp Utilities tun (oder manuell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh