Festplatte(n) nicht aktiviert

steka

Enthusiast
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Western Digital MyBook 1TB Platte.
Ich nutze sie in OSX als Time Machine Platte und auf einer zweiten Partition für Medien.

Das Problem ist jetzt, dass auf einmal beide Partitionen nicht mehr aktiviert sind, wenn ich die Platte anschließe. Er erkennt die Festplatte an sich problemlos, aber die Partitionen sind nicht aktiviert. Das gleiche Problem hat dann auch mein Western Digital HD TV Media Player, er erkennt keine Festplatte, obwohl das USB Symbol blinkt... also sind auch dort die Partitionen nicht aktiv.

Beide Partitionen sind auf HFS formatiert (funktioniert am HD Media Player), die Medienpartition jedoch ohne Journaling, die Backuppartition ist journaled.

Was könnte da die Ursache sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich natürlich getan. Es bleibt aber nicht dabei. Wenn ich sie aktiviere und dann in OSX auswerfe funktionieren sie am HD Media Player. Wenn ich diesen jedoch ausschalte und dann die Platte wieder am Mac anschließe, sind die Partitionen wieder nicht aktiviert.

Gleiches Problem besteht jedoch auch, wenn ich sie am Mac auswerfe und wieder anschließe... mal geht es, mal nicht. Die Platte ist brandneu und letztens funktionierte alles auch noch tadellos.

Überprüfe mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volumes. Vermutlich ist was mit der Dateistruktur oder der Partitionierung nicht OK.

Zuletzt bearbeitet: