festplatte nach bios update platt???

Milchdose

Neuling
tach,

habe das bios von Abit NF7-S board geflasht, welches aber nach dem ersten booten nicht mehr booten wollte!!

man kam nicht mal mehr ins bios , der pc blieb gleich hängen nur schwarzer bildschirm.

darauf hin ersatz board vom kumpel MSI k7n2 delta und abit eingeschickt .

so und nu zur problematik: meine festplatte die im Abit board als SATA
angeschlossen war wird im msi bios nicht erkannt, ist an eide angeschlossen, als slave.
jumper sind alle korrekt, kabel alle überprüft, hd läuft beim booten auch nicht an.

HD: Maxtor Diamond Plus 9
80 gb

mit dem diagnose-tool powermax konnte nur festgestellt werden, daß die kabelverbindungen ok sind und daß die platte keine!!?? partition haben soll!!

platte lief vorher bestens und ist erst 1\2 jahr alt.

watt nu??
wie bekomme ich sie wieder zum laufen und wenn nicht wie kann ich die daten ohne zugriff vollständig löschen (dauermagnet??) bevor ich sie einschicke.

danke im voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die erste Festplatte gejumpered? Vielleicht als Single Master(?), dann muss Sie auf Master umgejumpered werden! Ansonsten Bios Einstellungen überprüfen (Auto detect). Ansonsten ist es eine EIDE Platte? oder eine reine SATA mit Adapter Stecker?

danke erst ein mal!!

also... die erste platte ist als master und funzt auch, die 2te platte ist die maxtor(defekte!?) ist eine eide und nun auch als solche angeschlossen.
im bios weder durch auto detect noch durch manuelle eingabe der werte
ein lebenszeichen.
hatte sie auch mal als master gejumpert und angeschlossen , aber auch nix......
platte wird etwas warm so 40°C und der moter macht keinen mux...
im bios ist soweit ich gesehen habe alles richtig eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh