Festplatte nach Formatierung wieder in Ordnung?

firstmad

Enthusiast
Hallöchen,

ich hatte vor kurzen ein wenig Ärger mit meiner Samsung festplatte. Und zwar haben mir diverse Tools, schwerwiegende Fehler in der Dateistruktur nachgewiesen. Ich habe soweit es mir noch möglich war, meine Daten gesichert und die festplatten formatiert, jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. Jetzt die Frage, sollte ich mir Sorgen machen um meine Festplatte? Physische Fehler findet kein Tool. Und die Dateistruktur ist jetzt wieder ohne Makel. Lag es vielleicht daran, das die Festplatte ca. 2 jahre unformatiert arbeitete und es einfach mal nötig war? Danke für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe es mit dem Samsung Tool im Dos Modus und mit Easy Recovery programm gecheckt und es befinden sich keine Physischen Fehler auf dem Laufwerk. Aber was zerstört die Dateistruktur? Habe dadurch einige wichtige Dateien verloren. Die Festplatte wurde seit zwei Jahren nicht formatiert, nur immer Dateien hinzugefügt oder überschrieben, sollte man die Festplatte ab und zu formatieren?

manchmal kommt es leider vor, daß die dateistruktur hops geht. kann verschiedene gründe haben, ist aber nicht alltäglich. also no panic! aber solange jetzt alles wieder in butter ist, ist doch die welt in ordnung! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh