Festplatte nach Standby verschwunden?!

lascases

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
17
Hi,

ich hab ein P5W DH mit 1x SATA mit Windows.

Am IDE hängen 2x Festplatten.


Wenn ich in Standby gehe und wieder aufwecke sind die beiden IDE Platten verschwunden

Ein Reboot löst das ganze Problem



Woran kann das liegen?! Danke schonma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschwinden die ausen arbeitsplatz?

funzen dann noch appz oderso?
 
Jepp, verschwinden ausm Arbeitsplatz

Wenn man schnell ist, und gleich nach Standby noch in den Arbeitsplatz geht, und sie anklickt, verschwinden sie sofort.


Auch wenn ich Progs wie Disk Director Suite starte, erkennt er nur noch die SATA. Ebenso bei Everest.



Appz weiss ich nicht, sind nur Daten drauf, aber ich denke das würde auch nicht funktionieren :shake:
 
Ist ein Treiberproblem -> updaten !
Wo stecken die dran - am JMicron oder ICH7R ?
Besser an den ICH7 stecken (nur wenn du kein CD/DVD-Laufwerk hast) und aktuelle Intel-Chipsatztreiber installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Festplatten-Standby ausschalten, erspart lebensverkürzende Startzyklen und Temperaturschwankungen.
 
Neusten Intel Treiber sind nun drauf, geht leider immer noch nicht.

Sie hängen am JMicron, da ich leider noch ein DVD Laufwerk dran hängen hab :(
 
Wenn die am JMicron hängt solltest du natürlich mal den JMicron-Treiber auf den neuesten Stand bringen !

@seb74
Er meint das System-Standby, was eigentlich nix mit dem Festplatten-Standby zu tun hat.
 
JMicron ebenfalls neusten Treiber drauf.

Funktioniert leider nach wie vor nicht, aber das Problem hat sich gelöst.


Hab ne weitere 500gb sata platte bestellt, und benutze die IDE jetz als Backup :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh