festplatte nicht ansprechbar

quasimodo

Neuling
hallo leute,
ich habe folgendes problem mit meinem board k7t-turbo.
ich kann kein betriebssystem installieren, da sich die festplatte nicht formatieren lässt. nach 60-70% bricht die formatierung ab und der rechner bootet neu. die gleiche festplatte läuft in einem anderen system einwandfrei.
ich habe eine andere festplatte mit win 98 drauf eingebaut und formatiert, schien auch zu klappen. aber nach beenden der formatierung bootet der rechner mit win 98. also hat er überhaupt nicht formatiert
ich bin für jeden tipp dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal eine kleine Partition anzulegen und zu formatieren (1-2GB)....
Dann Windows installieren und vor allem die VIA Treiber....

Anonsten könnte noch Netzteil liegen das das zu schwach ist...

Oder Board hinüber...

Grüßle
xRuBiCoNx

danke RuBiCo80
kleine partition mit 1,5 gb ist schon angelegt. klappt nicht
netzteil ist schon geprüft. i.o.
bleibt nur noch das board, das kann ich nicht prüfen, leider

Oder die Platte selbst? Hast Du mal ein Tool drüberlaufen lassen? Schau mal bei Deinem Festplattenhersteller im Internet und lade dir ein Diagnosprogramm runter, dann wirst Du mehr wissen. Oder einfach Scandisk.

Festplatte isr auch schon geprüft, ok.
Ich werde mir wohl doch ein neues Board zulegen müssen