Festplatte nicht im Windoof sichtbar

Master_BB

Neuling
Hya,
ich hab das problem das ich heut mit mein neuen Board + CPU + Ram + Graka eingebaut hab und eine meiner 6HDs ist nicht im windoof sichtbar.
Wenn man unter Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung geht steht da unter der HD Fehler und Dynamisch.
Wenn ich diese zum Basis Datenträger konvertiere per rechte maustaste kommt zuerst die meldung das alle daten verloren gehen können.
Drum hab ich das noch nicht gemacht.
Weiß jemand wie ich zugriff auf die HD sonst irgentwie erhalte ich brauch die DATEN.

Greetz
Master_BB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das eine Serial Ata platte oder eine IDE ? Ein paar mehr Infos wären hilfreicher...

das ist ne IDE HD höchstens nen jahr alt, wie ich gesehen habe beim windoof installen steht da dynamisches volume

Versuche sie doch mal als logisches Volumen zu machen in Patition Magic z.b.
Ist sie denn im Bios zu sehen?

ich habs jetzt gelöst es lag am IDE Controller Treiber der in der von Windows mitgelieferten Version keine festerplatten über 150GB erkennt auch wenn die HD beim booten angezeigt wird. jetzt mit neuem treiber klappt alles wunderbar auch wenn bei partition magic die partition als Dynamisches Volume angezeigt wird. ich dachte zwar immer das ich die HD NTFS formatiert habe aber naja.

Darauf wäre ich nun nicht gekommen, auch wieder was dazu gelernt ,-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh