Festplatte nur im Geräte-Manager

act

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe eine Samsung SSD als Systemplatte und ein 1TB HDD Datenplatte.
Aus meinem alten Laptop hatte ich nun eine zweite SSD über. Diese habe ich in meinem PC soweit angeschlossen. Das Problem ist, dass diese nur im Geräte Manager angezeigt wird.

GeräteManager.PNG

Leider wird mir die Platte nicht im Computer angezeigt, sodass ich diese nicht nutzen kann.

Computer.PNG

Kann mir jmd weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datenträgerverwaltung öffnen, vermutlich hat die Platte noch kein Volume zugewiesen.

Wird die SSD auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Da war Powl etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja

datenträgerverwaltung.PNG

- - - Updated - - -

Ein Träumchen, dieses neue Volumen zuweisen hat funktioniert.
Ärgerlich, wie lange ich hier damit schon seit Stunden rumdoktore, vielen Dank!

Kleiner Wermutstropfen: Ich konnte dem Laufwerk nicht den Buchstaben E: zuweisen. Jetzt habe ich die Festplatten C: und D: und F:.

Kleiner Wermutstropfen: Ich konnte dem Laufwerk nicht den Buchstaben E: zuweisen. Jetzt habe ich die Festplatten C: und D: und F:.
...weil das "Wechselmedium" (ich vermute Cardreader) darunter den Laufwerksbuchstaben E: zugewiesen hat. Einfach dem einen anderen Buchstaben zuweisen, dann kannst Du der Festplattenpartition auch den Buchstaben E: zuweisen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh