Festplatte ohne SATA Anschluß einbauen/ SATA Adapter ?

Roger B

Experte
Hallo,

ich hab auf meinen MB nur 2 SATA (Tomahawk B450) Anschlüße. Einer ist für ne SSD belegt und der andere für eine HDD. die HDD habe ich abgeschloßen, weil ich eine zweite SSD für Cyberpunk 2077 eingebaut habe. Kann ich die HDD irgendie anders anschließen, da ist noch ein 8poliger Stecker dran. Für was ist der gut?
Oder gibt es Adapter wo man aus einem SSD Anschluß zwei machen kann.

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    18,1 KB · Aufrufe: 171
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, das B450 Tomahawk hat insgesamt sechs SATA-Anschlüsse. Die vier Anschlüsse, die Du übersehen hast, sind im 90°-Winkel flachgelegt und befinden sich auf halber Höhe zwischen dem ATX 24-Pin-Stromanschluss und den anderen SATA-Anschlüssen. Somit hat sich auch die Frage nach dem 8-poligen Anschluss erledigt.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Die acht Pins sind für das Setzen von Jumpern. Das war früher bei IDE-Festplatten wichtig. Heute eigentlich nicht mehr. Kann man ignorieren.

AMD® CPU​

• 2 x SATA 6Gb/s ports1
  • 1 x M.2 slot (Key M)1
    • Supports PCIe 3.0 x4 and SATA 6Gb/s 2242/ 2260 /2280/ 22110 storage devices

AMD® B450 Chipset​

• 4 x SATA 6Gb/s ports
  1. SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M.2 slot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh