Festplatte paritonieren

Vorher

Semiprofi
ich möchte auf meiner festplatte ein 2tes laufwerk einrichten und zwar ohne das ich den pc formatieren muss und ohne das ich daten verliere. und nun die Fragen:

1. geht das überhaupt?
2. wenn ja wie und mit welchem programm?

danke im voraus und
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich denk mal mit Partition Magic müsste das gehn:coolblue:

Ja mit PMagic gehts - es gibt auch ein freeware programm, das DriveMage heißt und die selben Funktionen aufweist. Läuft aber nur mit Fat32 Partitionen glaub ich...

wieviel würde eine Version kosten die 80GB platten partitioniert? ich lese gerade das das erst Partion Magic 7.0 unterstützt. stimmt das?
mfg
Vorher

Ich benutze von Data Becker ein Partitions tool!

Partitions Genie!

Hat mich 20-25 € gekostet!
Kommt mit vielen Dateiformaten zurecht! NTFS, Fat 16-32,etc...

Ich bin zufrieden damit! Für meine ansprüche genügt dieses Programm!

Also Partition Magic ist wohl das bekannteste Programm dieser Sorte. Allerdings mußt du allgemein gucken, welche Betriebssysteme unterstützt werden. Partition Magic unterstützt z.B. WinXP erst seit Version 7, soweit ich weiß. Übrigens solltest du AUF JEDEN FALL ein Backup deiner wichtigsten Daten machen!! Ich habe mit Partition Magic schon mehrfach meine Platte umpartitioniert, es gab nie Probleme. Aber ein Freund von mir hat dabei mal seine ganzen Daten verloren, das Risiko besteht immer! Also sei wirklich vorsichtig!

Original geschrieben von Mr. Spock
Also Partition Magic ist wohl das bekannteste Programm dieser Sorte. Allerdings mußt du allgemein gucken, welche Betriebssysteme unterstützt werden. Partition Magic unterstützt z.B. WinXP erst seit Version 7, soweit ich weiß. Übrigens solltest du AUF JEDEN FALL ein Backup deiner wichtigsten Daten machen!! Ich habe mit Partition Magic schon mehrfach meine Platte umpartitioniert, es gab nie Probleme. Aber ein Freund von mir hat dabei mal seine ganzen Daten verloren, das Risiko besteht immer! Also sei wirklich vorsichtig!

danke für den rat Mr. Spock. und ich sage nur "volle mops geschwindigkeit" (aus dem Teaser zu Periode 1 (voll geil das ding:ha :ha ))
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh