Festplatte Partitionieren

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hallo Leute!
Also ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, diesesmal s-ata.
Wie kann man eine Festplatte im Windwos partitionieren???
Die Platte wird in der Systemsteuerung angezeigt, aber ich weiß nicht wie ich sie Partitionieren soll ( mit der win x64 cd geht es nicht da die platte komischerweise nicht erkannt werden kann oder so)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

Da neue Partitionieren erstellen.

Gruß
 
ohhh endschuldigt jetzt geht es, ich habe die 2te festplatte wohl einfach übersehen oder soetwas.
DANKE!
Ich hätte aber eine andere frage wie kann man laufwerks buchstaben änder wie zb. C
 
Zuletzt bearbeitet:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk => Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern
 
ja das weiß ich aber ich möchte hmm also:
ich will mein windwos mit hilfe von einem backup auf einer dvd auf die andere festplatte spielen wo aber dann das windwos wieder auf der partition mit dem namen c sein muss dh. das ich in dem moment wo ich die das windwos auf die andere platte spiele der laufwerksbuchstabe geändert werden muss oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh