Festplatte restlos voll

prayer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
827
Hallo,

ich saß gestern am Rechner, windows 8, und hatte gerade die 60 Tages-Demo von Office 2013 installiert. Wollte gerade ein Worddokument abspeichern, da sagt mir der Rechner, dass D: voll sei und ich nichts speichern könne. Habe windows und Programme auf C:, alle Daten auf D:. Das ist eine 600 GB Platte und da waren bis gestern noch locker 400 GB frei. Ich erkenne auch nicht, weshalb die Platte voll ist. Habe keine Viren entdecken können (Kaspersky Antivirus 2013-gabs kostenlos zum Mainbaord dazu).

Irgendwelche Ideen? Vorschläge?

Achja, nur ums vorweg zu sagen. Ich nutze keine Cracks für irgendwas und surfe auch auf keinen dubiosen Webseiten. Alles koscher auf meinem Rechner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck halt mit dem Dateimanager deiner Wahl nach ob das auch stimmt? Oder in bunt: http://windirstat.info/

Wenn nicht, hast du dir vielleicht irgendwie die Zugriffsrechte verdreht und kannst deswegen nicht schreiben, das interpretieren manche Programme dann auch als "Platte voll".
 
File History auf D: sind 487,4 GB!?
 
487,4 waren von der File History belegt. Hab ich nun bis auf den letzten Punkt gelöscht. Nun sind wieder 458 GB frei. Komisch. Innerhalb eines Tages. Und ich habe nichts verstellt.

Also danke für den Tip mit dem Dateimanager.

Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh