Festplatte Schwingung absorbieren - Welches Material?

Shikkounchi

Neuling
Hallo,
Hab letztens ein Scythe Quiet Drive ergattern können und meine Festplatte ist jetzt sehr leise, leider ist das billige Gehäuse trotzdem noch bisschen am vibrieren (konnte ich auch schon auf die Festplatte zurückführen - ohne die ist nämlich vibrationsfreie Ruhe).
Lösung zwecks Platzmangel (musste die Festplattenbox schon mit Gummifüßen am Gehäuseboden festkleben...) wäre meiner Meinung nach ein kleiner Schaumstoffuntergrund (z.B. Küchenschwamm) unter der Box und dann an den 4 Ecken darunter die Gummifüße. Und dann dachte ich mir vielleicht wäre ein kleiner Sand"sack" auch eine bessere Lösung.
Frage also: Welches Material absorbiert gut Vibrationen?
Über Konstruktionsvorschläge würde ich mich freuen, gern auch aufwändig, ich bastel gerne :)
Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh