Festplatte sehr laut!!

Garvens

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
74
Ort
Wien
hallo leute, hab da ein Problem mit meiner Samsung 500gb Sata HDD

sie ist im Betrieb extrem laut, im vergleich zu einer im System bestehenden WD Caviar 250 Gb


Ist das normal bei den Samsung Festplatten, und wenn ja könnt ihr mir bitte eine
leise 500Gb Festplatte empfehlen.

Sind die Seageate Festplatten noch immer so gut wie früher?


danke

mfg Garvens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Seagte habe ich in puncto Zuverlässigkeit gute Erfahrungen, jedoch bezeichnen viele User die derteitigen Seagates als zu laut

Wenns also leiser sein soll, dann ne Hitachi T7K500 oder WD AA-Serie
 
Meinst du das die Samsung bei Zugriffen laut ist oder sie allgemein beim nicht laden (idle) laut ist ?
Es kann sein das du eine vibrierende Samsung erwischt hast. Das soll bei Samsung nicht unüblich sein.
 
es gibt doch so hdd entkoppler vielleicht hilft das....kann jemand da welche empfehlen?
 
Also ich hab 3 Samsungs im Einsatz. Allesamt aus der SpinPoint Reihe. Die sind im allgemeinen sehr leise und zuverlässig.
Die Maxtor und Excelstore die ich schon drin hatte waren wesentlich lauter als meine sp2404c.

So long
Shinski
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh