festplatte sichern bitte um hilfe !

stier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
219
hallo ich hab mal eine frage bitte. ich hab eine externe 2,5 Festplatte. meine Frau hat sie leider runder geschmissen . nun sagt jeder PC ich muss sie formatieren bevor ich sie verwenden kann. also ich kann auf nichts zugreifen. hab sie über USB und auch im PC angeschlossen nichts geht. also hab ich sie mal an die ps3 angeschlossen und da kann ich auf alles zugreifen. aber wie kann ich alles über die ps3 sichern was auf der hdd is ? weil da sind auch Excel Dateien mit drauf . im multiman werden die mir auch angezeigt aber ich kann sie nicht verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einziges was ich sagen kann ist: GetDataBack besorgen und nochmal am PC anschließen. Eigentlich kann das was Du sagst nicht sein (Womit ich Dir nicht etwas unterstelle!). Wenn runtergeflogen und kaputt, dann überall kaputt.
Anders Kabel? Evtl. wird der USB etwas gedrückt? Spätestens bei echtem Zugriff auf die Daten wird Sense sein.
 
doch es ist so . wo sie gefallen ist war sie im betrieb. Formatieren geht auch nicht ! jetzt bin ich aus versehen auf Gerätestandards wieder herstellen gegangen und jetzt ist sie ntfs und nicht fat32 . was kann ich da jetzt machen ?
 
Moin,

folgender Tipp auf EIGENE Gefahr !!!!!!
Mach mittels Acronis True Image, CLonezilla oder H2copy einen ECHTEN (!!!!!!!!!!!!!!!) 1:1 Clone deiner Platte (je nach Programm heisst das dann sektorbasierende Kopie oder ähnlich und arbeite zur Datenrücksicherung NUR NOCH mit der Kopie.
Quäl das defekte Original nicht alzu lange, allerdings kann ein cloning von einer defekten Platte durchaus Tage dauern, sorg auf alle Fälle für eine gute Kühlung der Platten.
Ob NTFS oder Fat32 ist zunächst egal, aber vermutlich hast du die Platte formatiert, auch wenn du das Gegenteil behauptest (zumindest ist es mir noch nicht untergekommen, dass man beim "setzen" von Gerätestandarts auf einmal, wie durch Zauberhand, ein neues Dateisystem präsentiert bekommt.
Nun zum restaurieren:
Es gibt div. Programme, die das können,. Getdataback ist eines, es gibt aber auch recuva, testdisk, etc. pp.
Viele sind aber kostenpflichtig, wenn dir deine Daten aber "wichtig" sind, dann musst du Geld investieren...
Solltest du durch deine AKtionen gar keine Daten mehr von der Kopie zurücksichern können, dann dürfte auch das Original unbrauchbar sein, Schuld könnte auch der Kopierversuch sein, deswegen ist Bluesunsets Tipp, ZUERST ein professionelles Datenrettungslabor einzusetzen genau DANN der richtige Weg, wenn die Daten ultrawichtig und/oder kostbar sind..

Gruß

Carsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh