Festplatte spiegeln?

hardware

Neuling
Gibt es eine Mäglichkeit, die Festplatte wo Window installiert ist zu spiegeln??
Wenn ja wie oder mit welchen Programm?
oder kann man das auch über dos oder so machen???
danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache ein Backup jeder Partition mit DriveImage7.0 von PowerQuest

cu pascal

back up schön und gut kann man aber im Windowsbetrieb die Windowspartition spiegeln?

Ich hab auch gehöhrt das bei Nero son Programm Namens BackItUp! bei sein soll, weiß aber nicht was das kann

[edit]Nimm doch einfach nen Handelsüblichen Spiegel und stell die Festplatte daneben o_O

hardware schrieb:
back up schön und gut kann man aber im Windowsbetrieb die Windowspartition spiegeln?

Wenn ich ein "Backup" der C-Partition mache, diese auf DVD brenne und später auf ne neue HDD wieder herstelle habe ich auch "gespiegelt"

So habe ich das jedenfalls gelesen und auch mit meinen kommenden neuen HDD´s vor in nem neuen System (gleiche Komponenten außer HDD´s)

edit:

steht bei DiveImage auch zur Auswahl "Kopiert ein Laufwerk direkt auf ein anderes Laufwerk"

Das geht bei mir leider nicht da ich ein SATA Raid habe...dafür aber nur 2 Anschlüsse habe...also bei 2 neuen Platten im Raid am SATA kann ich nur wie oben beschrieben "spiegeln"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh