Festplatte SSD PCie oder SATA2 SSD schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark-labs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
187
Guten Abend!
Was sind eigentlich schneller eine SSD wenn man bei PCie anschließt oder per SATA ?

Ich moechte gerne wissen PCIE Festplatte geschwindigkeit und SATA geschwindigkeit wenn man SSD anschließen würde

kann mir wer da weiterhelfen ?


lg mark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

willst die SSD über einen Controller an PCIe anschließen? Wenn ja dann sind die Geschindigkeiten ungefähr gleich bei einer SSD.

Grüße
 
Ich denke mal er meint direkt eine für PCIe.
Ob das schneller ist? Schau dir die Datenraten an. Limitiert SATA2 (300 MB/s) dann könnte die SSD schneller sein in der PCIe Variante. Kann ich mir nur nicht so ganz vorstellen.
 
Ich denke mal er meint direkt eine für PCIe.
Ob das schneller ist? Schau dir die Datenraten an. Limitiert SATA2 (300 MB/s) dann könnte die SSD schneller sein in der PCIe Variante. Kann ich mir nur nicht so ganz vorstellen.


wie schnell ist es dann wenn ich es direkt an pcie anschließen würde ?
 
jap kommt natürlich zuerst auf die geschwindigkeit der ssd selbst an!
wenn die halt nur 200mb/sec bringt wird die über sata oder pci-e gleichschnell sein

sinn macht hier pci-e nur wenn die 300mb/sec des sata 2 anschlusses nicht mehr ausreichen, sprich wenn die ssd 350mb/sec oder mehr macht

wie schnell ist es dann wenn ich es direkt an pcie anschließen würde ?
du verwechselst hier wohl was!
erstmal nur so schnell wie die platte kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dieses aufgeilen an seq. lese/schreibraten...

nen acard limitiert auf sata1 ist immer noch schneller als die derzeitigen (ocz) erhältlichen pcie ssds im systembetrieb / random
 
@mark-labs
mal anders gefragt, worum gehts dir denn hier?
willst da was schnelels aufbauen oder gehts dir nur darum zu wissen...
 
Du benötigst ja eine SSD mit PCIe Schnittstelle... und die gibt es nicht. Es gibt derzeit nur Karten wo SATA-Controller und die Inhalte von mehreren SSDs draufgelötet worden sind.

edit: ach so, und irgendwie falsches Forum...
 
@mark-labs
mal anders gefragt, worum gehts dir denn hier?
willst da was schnelels aufbauen oder gehts dir nur darum zu wissen...


Ich will es nur wissen weil bei Geizhals gibt es eine SSD mit 1000 GB und moechte nur wissen ob die jetzt schneller ist als SATA wenn ich es SSD anschließfen würde
 
irgendwie versteh ich immer noch nicht genau was du willst

gib mal den link zu der platte!
das müsste doch ne unbezahbar teuere sein


zufällig die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a426060.html

die kann man nur per pci-e anschliessen und wenn man die per sata anschliessen könnte würde man nicht die vollen geschwindigkeit nutzen können, halt nur 300mb/sec

aber das rede ich doch schon die ganze zeit, willst du das nicht verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die platte mein ich die ist doch schneller als SATA wenn man ne ssd anschließen würde oder ?
 
Ja, ist sie - dein Kontostand wird aber auch schneller abwärts gehen.
 
Ich wollte mich doch nur erkundigen!!! *gg* Sowas kann ich mir derzeit nicht leisten
 
Aso
danke danke vielen dank für die informationen


das thema kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh