Festplatte surrt regelmäßig.

airwolf3000

Neuling
Hallo Forum,

ich habe seit einigen Wochen mir einen neuen PC zusammengebastelt.
Im großen und ganzen funktioniert alles, nur ein merkwürdiges Surren bereitet mir noch Kopfschmerzen.

Es tritt alle 2-3 Minuten auf: Dann hört man ein Surren, und nach 40 Sekunden ist es wieder vorbei. Ich tippe darauf, dass es eine der beiden Festplatten ist.
das eine ist eine barracuda 7, 120 gb (die hatte ich in meinem alten pc verbaut, da ist mir das problem nicht aufgefallen), und die andere ist eine samsung 500gb. Von welcher das Problem ausgeht, kann ich momentan nicht sagen, aber ich tippe mal auf die samsung.

Meine laienhafte Vermutung ist, dass es etwas mit einem Wartungszyklus oder Energiesparfunktion zu tun hat.
Wer kennt das Problem und/oder kann mir sagen, wie ich es abstelle?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
weisst du genau ob es die Festplatten sind ?
Vielleicht surrt ja auch was am Gehäuse locker schrauben oder soetwas.
MfG Killer3d

Gehäuse aufmachen und wenns surrt mit dem Ohr versuchen die Ursache zu lokalisieren (Lüfter mit dem Finger anhalten etc.). Ansonsten mal eine von beiden Platten abstecken und schauen obs immer noch surrt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh