Festplatte Teilen

Kingkill16

Enthusiast
Ich brauch hilfe und zwar ich wollte meine festplatte teilen weil wenn ich Bedriebssystem neu instlliere wir ja allles gelöscht das möchte ich nich und möglichst ohne programm wenns geht wie ihr an mein nick seht bin ich esrt 16 und werde wahrscheinlich noch öffters hilfe brauchen also danke schon mal an die die mir helfen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie möchtest Du die Platte ohne Programm teilen? Irgend eine Software brauchst Du schon dafür.

Mein erster Tip .. Backup machen, wenn Du so viel Erfahrung mit der Sache hast, dann kann das ganz schnell ins Auge gehen.

Als kostenloses Programm bietet sich PartED an. Gibt es als Boot-CD-Image zum runterladen.

Ka was genau du wissen willst, aber partitionieren kannst du bei der windows xp/vista installation die festplatten wie du grad lust hast :)
Wie genau das geht sollte man in der folgenden anleitung sehen, die auch andere tipps zum thema windows installation und konfiguration gibt.
http://www.incosec.de <- dort dann das screenshotguide_installation.pdf herunterladen!
Falls das nicht reicht, einfach mal nach partitionieren suchen :)

Wie genau man die Festplatten aufteilen sollte und welche vorteile sich dadurch ergeben kann man in diesem sehr recht informativen thread hier im forum nachlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=321331

Da ich davon ausgehe das du nur die Partition C: imom haben wirst, denke ich das du entweder alle wichtigen daten auf eine dvd brennen solltest vor dem patitionieren oder halt mit dem verlust dieser leben müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
wollte nur 2 haben hab immoment nur C und könnte mir einer helfen weil ich denk das progi is auf englisch
Hinzugefügter Post:
was ich gern wüsste ist was ist eine
Logische Partition
und eine
priärpartition
Hinzugefügter Post:
benutze grafe das progi Norton PartitionMagic 8.0 hab ich von nen freun geliehen für das wochenende hab das gemacht das ich die festplatte verkleinere um 20gb aber das klappt ja nicht mal kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem brauchste kein programm um deine festplatte d#zu partionieren!!!
gugg mal unter sysemsteuerung, musst jedoch vorher die partition löschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh