Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es ist egal in welcher Lage du eine Festplatte einbaust.
EGAL ist es sicher nicht. Ich glaube die Hersteller machen da nicht umsonst Angaben zum richtigen Einbau.
180° ist auch kein Problem, habe eine Festplatte jahrelang so betrieben
Jo man kann die Platte einbauen wie man will. Nur sollte man sie nicht irgendwann dann in einer anderen Position einbauen, also z.B. von Hochkant auf normal. Manche Hersteller geben das sogar extra an, ob sie das offiziell supporten.
MfG
Fragman
ach menno, ich hätte eigentlich geplant, eine meiner internen Festplatten in ein externes Gehäuse zu verbannen, weil sie mir doch etwas zu laut (geworden) ist.
Was passiert denn, wenn ich sie trotzdem hochkant hinstelle?
es ist egal in welcher Lage du eine Festplatte einbaust.
ich würde die platte nicht zu viel rumschüttelnachso.
Wenn man im laufenden Betrieb die Festplatte dreht, kann das dann zu dauerhaften Vibrationen von der Festplatte führen?
könnte man auch mit dem luftpolster effekt begründen.auf dem kopf wird von den herstellern als zu vermeiden angegeben (ist zwar okay aber man rät indirekt davon ab)! 90°C ist kein Thema. in den meisten 19"-racks sitzen die hochkant
achso.
Wenn man im laufenden Betrieb die Festplatte dreht, kann das dann zu dauerhaften Vibrationen von der Festplatte führen?
Zeig mir mal wo das geschrieben steht? Ich habe bei der Recherche zum FAQ Artikel einige Spezifikationen zu Platten fast aller Hersteller durchgeschaut und nirgends stand so was in der Art.Schlingel_INV schrieb:auf dem kopf wird von den herstellern als zu vermeiden angegeben (ist zwar okay aber man rät indirekt davon ab)!
Du weißt wie eine Festplatte intern aufgebaut ist? Die darin verbauten Magnetscheiben werden von beiden Seiten benutzt. Egal ob die Festplatte "normal" oder "überkopf" eingebaut ist, arbeiten fast immer irgendwelche S-/L-Köpfe überkopf.bawde schrieb:könnte man auch mit dem luftpolster effekt begründen.