Festplatte unerklärlich voll

Predo

Enthusiast
Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine neue HD322HJ im Explorer mit 218GB freiem Speicherplatz von 298GB angezeigt wird, sich aber nur 44,5GB darauf befinden.

Ja, ich habe alle versteckten Ordner eingeblendet und auch ausgiebig gesucht nach diversen Images, Nero-Dateien und Zwischenspeicherungen.

Das System (Vista x64) ist keine 2 Wochen alt und ich kanns mir nicht erklären wieso die schon mit 80GB gefüllt ist. Es müssen ja noch irgendwo ca. 35GB rumliegen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist normal, ist bei jeder platte von mir so.
Sind auch schon etwas älter. ( 1-2 Jahre )

Ein Teil % wird für den Eigengebrauch verwendet, ( mir fällt jetzt nicht ein wie das heißt ).
Was auch den Unterschied zu Fat16 Fat32 und NFTS ausmacht, ich komm jetzt irgedwie nicht drauf ( ist schon spät :d ).

MfG
ReBeL

Hast du mal den Ordner System Volume Information (Systemwiederherstellung) gecheckt? Der wird nicht mitgezählt... erst wenn du dir NTFS-Rechte auf den Ordner gibst.

Hol dir mal Treesize.

Dort kann man sich die Festplattenbelegung anzeigen. Evtl hilft dir das.

treesize-4-7305625fl.png

Die Systemwiederherstellung belegt ungefragt bis zu 15% der Platte, bei 298GB sind das 45GB. Das kann man bei den Laufwerkseigenschaften abschalten oder bei den Gruppenrichtlinien fürs ganze System.

Wahnsinn, die Systemherstellung war Schuld. Hätte nicht gedacht das die soviel Platz braucht.

Danke für die Hilfe!

nicht schlecht;) hätte ich auch nicht so gedacht;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh