festplatte verlangsamt system

siggi051284

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
62
halli hallo...

hab da nen problem mit meiner externen fp...
wenn ich sie ein paar minuten angschloßen habe wird mein system total langsam und mein prozessor wird voll ausgelastet...
virusscan hab ich schon gemacht...hatt nix ergeben...was kann das sein?wie kann ich das beheben?

mfg siggi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. welches Betriebssystem
2. USB 1/ 1.1 oder 2.0
3. was für eine Festplatte
 
Erscheint ein Task im TaskManager welcher diese Auslastung verursacht?

Mit welchem Virenscanner hast du gesucht?
 
1.winxp pro mit sp2
2.usb2.0
3.WDC WD1600AAJS-55PSA0

nein...es erscheint kein task...
es is auch nich von anfang an...erst wenn ich die platte benutze...sprich wenn ich irgendwas drauf oder runter ziehe...oder film guck,mp3's hör usw...

mfg siggi
 
Ist vielleicht eine dumme frage, aber woran erkennst du dass dein Prozessor voll ausgelastet wird?

Und nochmals, welchen Virenscanner verwendest du?
 
Hi siggi051284
Willkommen im Forum.
Poste bitte mal dein Komplettes System. CPU,wie viel Ram ,MB
Wie alt ist denn deine Externe Platte und von welchem Hersteller ist sie ?
Bei meinem ollen PC ist es so das erst ein wenig laden muß wenn ich meine externe Festplatte anschließe.
Das dauert aber jetzt nicht extrem lange ca max. 30 sekunden.
Und auch nur wenn ich sie anmache.
Normal scheint mir dieses Verhallten aber auch nicht zu sein.
Teste sie doch einfach nochmal mit einem online Vierenscanner, möglicherweise spuckt der was anderes aus als deiner.
Wie alt ist denn deine Externe Platte und von welchem Hersteller ist sie ?
 
Hast du den Thread auch gelesen mapim?

Festplatte -> WDC WD1600AAJS-55PSA0 (Western Digital 160GB).

@Topic
USB 2.0 Treiber installiert?

Und ich wiederhole die Frage auch, welchen Virenscanner nutzt du?
 
also komplettes system
-core2duo E6600
-asus commando
-2gb pc800 corsair xms2
-xpertvision 8800gts 320mb
-virusscannerhab ich norten 360 und auch tuneup
gekauft habe ich mir die platte vor ca nem 1/2-3/4 jahr...hab grad die rechnung nich parrat...
das mein prozessor voll ausgelastet is merk ich an der temp...hab ständig "core temp" laufen...also ich sehe sofort wenn sich was ändert...
usb 2.0 treiber sind installiert...
es is wie gesagt erst wenn ich die platte in benutzung habe...dann is als wenn die platte nicht aufhört zu arbeiten...man sieht und merkt zwar an der platte selber keine arbeitsgänge...aber sie scheint irgendwie noch irgendwo zu blockieren...
dass mit der WDC WD1600AAJS-55PSA0 war falsch...bin in der zeile verrutscht
es is jene hier
http://shop.strato.de/epages/613911...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

mfg siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh