Festplatte verliert Daten

Autchirion

Neuling
Hallo,

ich habe einen Windows 10 Server mit einem JBOD welches aus 2 WD Red besteht, die Daten sind nicht kriegsentscheidend, darum ein JBOD. Jetzt habe ich vor einiger Zeit bemerkt, dass Dateien 0Byte groß sind (die waren alle definitv mal größer).
Meine Frage ist jetzt, könnte sich hier ein HDD Versagen ankündigen oder kann dies einfach ein Softwarfehler sein?
Auf dieser Festplatte werden alle möglichen Daten gespeichert, unter anderem einige Sachen die ich durchgehend per Torrent teile. Vor einiger Zeit bin ich von Deluge auf QBittorrent umgestiegen, erst danach habe ich dieses Problem bemerkt, darum frage ich mich ob ich mir vlt. keine Sorgen machen muss, sondern da einfach etwas schiefgegangen ist. Ich habe auch mal CrystalDiskInfo durchlaufen lassen, aber leider kann ich das überhaupt nicht interpretieren.

Danke schon mal für eure Hilfe,
Auti

Anhänge

• HDD1.PNG
    HDD1.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 60
  • HDD2.PNG
    HDD2.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh