Festplatte verschwunden

Tatschga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
31
Habe einen Systemscan mit Avira Free Antivirus durchgeführt. Er war schon ziemlich am Ende meiner zweiten HD. Es kam plötzlich ein Blue Screen, wobei ich aber nichts lesen konnte, da das Notebook sofort wieder neu startete.
Ich habe einen SSD mit der Symstempartion, die noch funktioniert, aber meine zweite Festplatte wird nun weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Sie war vor langer Zeit schon einmal verschwunden, aber nach einem Neustart wieder da.

Wie kann ich nun vorgehen?

- - - Updated - - -

Gelöst, hab Akku rausgenommen, ca 5 min gewartet und alles war wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle den automatischen Neustart rausnehmen, die Fehlerlogs Checken und die Festplatten überprüfen. Denn ein BlueScreen kommt in der Regel nicht einfach so.
Ich empfehle zudem ein anderes AntiVir, aber das ist deine Entscheidung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh