Festplatte Vertikal einbauen

lulmen

Enthusiast
Hallo

Kann man eine Festplatte vertikal einbauen so dass der Anschluss des IDE Kabels nach oben zeigt also in richtung Gehäuse Deckel.

Ich will meine Samsung nämlich unter denm Festplattenkäfig in der oben beschriebenen Position befestigen (hab sonst nirgends mehr Platz) ohne dass die Platte nach 2 Wochen den Geist aufgibt.

Wäre die Befestigung möglich????

Mfg lulmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich auch nicht aber sag mal Bescheid ob´s futzt.... ;)

Ja, das geht.

Die einzige postition die ne Festplatte nicht mag is wenn sie irgendwie schief in nem winkel plaziert ist ...

Original geschrieben von Anarchy
Ja, das geht.

Die einzige postition die ne Festplatte nicht mag is wenn sie irgendwie schief in nem winkel plaziert ist ...

hmm, also meine alte 6,4 GB HDD hängt frohlich und schief an nem Gummiband in meinem HTPC und die läuft und läuft und läuft (ist ungefähr so 30° schief Lage;) )

Hallo

Doch das hab ich auch schon gelesen dass man die Festplatte nicht schräg einbauen soll

Das gleiche gilt wenn man sie auf dem "Rücken" einbaut.

@Terminator
dann hast du bis jetzt glück gehabt

Original geschrieben von lulmen
Hallo

Doch das hab ich auch schon gelesen dass man die Festplatte nicht schräg einbauen soll

Das gleiche gilt wenn man sie auf dem "Rücken" einbaut.

@Terminator
dann hast du bis jetzt glück gehabt

Definitiv nicht, da die Pladde schon ne ganze zeitlang so läuft (24/7) außerdem wäre es nicht schade um die alte 6 GB HDD:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh