Festplatte vibriert im Käfig

Nemetron

Experte
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich den einzelnen Festplattenkäfig im BQ Silent Base 802 eingebaut und dabei den Einzelfestplattenkäfig verwendet. Also nicht den unteren Käfig mit zwei Plätzen.

Leider kommt es beim Betrieb der Festplatte zu Vibrationen ausgehend von der Festplatte. Dadurch entstehen laute Geräusche. Ich habe die originalen vier Gummiabdeckungen verwendet.

Was genau muss ich tun? Die drei Schrauben am Gehäuse noch fester anziehen?

Danke und Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

leider lassen sich Vibrationen bei mechanischen Festplatten nicht vermeiden.

Wir haben hab so gut es geht den Käfig , auch anhand der der Gummis entkoppelt, dass nicht Vibrationen auf das Gehäuse übertragen werden.

So gesehen können wir als Hersteller keine Lösung dafür anbieten, allerdings einen Tipp geben.
Es gibt bei einigen Händlern zuschneidbare Gummimatten zu erwerben, diese kann man sich auf ein gewünschtes Maß zurechtschneiden und anschließend unter die Festplatten legen.

Dadurch wird die Festplatte dann noch mehr entkoppelt und weitere Vibrationen abgefangen.
Alternativ gibt es im Baumarkt auch Stuhlbein Untersetzer aus verschiedenen Materialeren.

Diese eigenen sich zum Entkoppeln auch sehr gut.

VG

Steffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh