Festplatte wird im Bios nicht erkannt.

PIMPBOY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
5
Hi

Also ich hab meinen PC schon etwas länger, die Windows Installation klapte ohne Probleme. Als ich jetzt den PC formatieren wollte und die XP cd einleg und auf Neuinstallation geh steht da (nachdem er die Hardware überprüft) das er keine Festplatte findet. Dann bin ich mal ins Bios gegangen und unter keinem IDE.. finde ich eine Festplatte. Wenn ich jetzt den PC normal starten will kommt (wie immer) IDE detecting... , das ergenis: Es wurde nur mein DVD Laufwerk gefunden und darunter steht SATA 1,2:none (ich hab eine SATA SAMSUNG Platte160 GB) auf dem Bildschirm darauf steht dann die Bezeichnung von meiner Platte(so als ob er sie jetzt erst gefunden hat). Danach kommt ganz normal Windows. Kann mir jemand helfen, warum er die Platte im BIOS nicht findet?
Schuldigung wegen der schreibweise, bin aufgeregt :fire:

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine SATA-Platte wird Dir Dein Bios auch nicht unter IDE-Erkennung anzeigen, sondern erst bei Abfrage des SATA-Controllers.
Du musst beim Windows-Setup zu Beginn die F6-Taste drücken, vorher aber schon eine Diskette mit dem SATA-Treiber eingelegt haben.
Dann holt sich Windows-Setup die Treiber-Infos von der Diskette und erkennt dann auch erst Deine Samsung!

Gruß

Berni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh