Festplatte wird nicht erkannt! Hilfe!

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!
Ich hab endlich mein neues Board, ABit Nf7, aber alle Festplatten die ich anschließe werden zwar erkannt, aber Windowas wird nicht gestartet. Muss ich da beim Anschluss noch irgendwas beachten? -Ich hab nur eine Festplatte angeschlossen, aber sie geht nicht, ins Bios und so komm ich, aber sobald er Windows startet: Ich soll meine PLadde auf Viren untersuchen, schauen ob se richtig angeschlossen is...blablabla!
Muss ich da viellehct noch irgendwas aufm Mobo machen?
Und wie ist des mit dem Primary und secondary master? Die PLadde wird als secondary master erkannt! Also des Problem liegt entweder am Board oder an meiner Unkenntnis!

Bitte sagt mir wie ich meine Kiste zum laufen bekomme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du denn win überhaupt installieen? wenn das ghet, würd ich das board ausschließen ..

diablo

Kann ich da irgendwas im Bios einstellen???
-Ich kenn mich halt net so aus!

Egal was für eine Pladde ich anschliesse, kommt immer die gleiche Fehlermeldung, kurz vorm Start von Windows, der blaue Bildschschirm kommt gar net!
-Ich überleg halt, ob ich irgendwie was falsch angeschlossen hab, oder im Bios was falsch eingestellt ist!

Oder, vielleicht muss ich auch was mit den Jumpern machen??? *nullplanhab*

hmm, wenn keiner von deinen Freunden zufällig das gleiche board hat, dann fahr doch mal n computerladen und lass mal alles durchprüfen.

Des gibts net! Wieso funzt die Scheise net!?

Viellecht is es ja voll der Newb-fehler von mir!

naja, weiß nich wies in deiner region mit compidealern aussieht, aber meiner will, wenn er nix findet immer nur n betrag(denn ich dann selber festlegen soll) inne kaffekasse haben.

Jo, aber auch wenn de den Computer gar nicht dort gekauft hast?

Frage mich wieso Du die HDD an IDE 2 angeschlossen hast; da Du ja sagst daß se als "Secundary Master" erk. wird.
Würdse mal an IDE1 anschließen, dann hastse als Primary Master.
Und CD/oder DVD Rom an IDE2, Was dann secundary Master is; Brenner als slave dahinter.(hab da k. probs mit)
Mach das eigentl nur noch so. Hab auch nich gerne nen Slave hinter meiner Sys-Hdd; und wennmögl. auch keine langsamere Hdd.

Zuletzt bearbeitet:
@Wiggum 777
ich kauf auch nur ab und an mal was da, meinen pc selbst hab ich nich da geholt.

Ja nee, ich habs auch schon vertauscht, ide1 und 2, aber immer des selbe prob! Ich hab auch aschon alle restlichen Laufwerke ausgesteckt, aber es hilft nix!
Des muss doch am Board liegen! Anwas denn sonst?

Haste "Virus Warnung" im Bios (Advanced BIOS Features) eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt mein ganzes Sach neu installieren?
Weil im Dos erkennt er ja die PLadde, und kann auch in die Verzeichnisse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh