Festplatte wird nicht erkannt ! plz HELP!!!

Lares

Neuling
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen festplatte sie wird nicht erkannt !
Ich hatte vorher eine Seagate SATA1 mit 80GB drin und nun habe ich mir eine neue mit SATA2 250GB gekauft. Also ich habe meine alte Platte ausgebaut neue rein angeschlossen dann von CD gebootet möchte Windows neu aufspieln und dann sagt windows mir das keien Festplate angeschlossen sei meien alte klappt wunderbar deshalb bin ich au wieder on ^^.
muss ich vllt i-wie jumpern aber meine alte war auch nich gejumpert und sata brauch ja meines wissen sowieso nich oder muss ich was im BIOS umstellen ? plz Help! schonmalDAnke im vorraus
MfG Lares ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Platte ist es eigentlich? Ne Samsung SP250C4?

Erkennt wenigstens dein BIOS die Platte?

Wenn dein Win zu doof ist, die neue zu erkennen, dann ladest halt vor der Win-Installation per F6-Taste einen passenden SATA-Treiber via CD/Floppy.

Dein SATA Controller erkenn sie nicht, wenn sie nicht als SATA1 gejumpert ist. Ohne Jumper ist sie SATA2 und wird nicht von allen Mainboards so erkannt (auch kleinen Zettel, der zu der Festplatte gehört lesen!!!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh