Sicherungen, also Backups macht man regelmäßig und auf Medien die in einem anderen Gehäuse stecken, wie NAS, USB Platten die nur dafür dienen oder in der Cloud. Dann hat man auch keine Probleme.
Was für eine Platte ist es? Woher kommt sie, also aus was für einem alten Rechner? Ist sie vielleicht verschlüsselt? Oder war sie in einem USB Gehäuse?
war jetzt länger weg, daher melde ich mich erst jetzt wieder. baue gerade die platte ein und versuche mal recuva, kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappt, weil die platte ja nicht einmal im arbeitsplatz auftaucht.
das ist eine alte platte eines privat-pcs (win 2000 / xp zeit), auf der platte müsste mindestens windows und office sein. worum es mir aber geht sind, dass dort noch gescannte dias vorhanden sein sollte, welche ich gerne mit meinem aktuellen stand auf eventuell fehlende dias abgleichen würde.
platte:
Samsung SP1203N, 120GB, war die interne platte die afaik beim kauf des rechners verbaut war, wurde letztens von mir das erste mal ausgebaut, der rechner ist leider schon entsorgt, so dass ich sie nicht im originalrechner anschließen könnte. habe irgendwie gedacht das geht problemlos, habe noch 4 weitere platten von anderen rechnern aus gleicher zeit, sowohl sata als auch pcie, die konnte ich problemlos auslesen.
- - - Updated - - -
update:
recuva erkennt die platte nicht, ich habe jetzt aber trotzdem einmal mit recuva einen suchdurchgang nach bildern auf dem kompletten system gestartet, vllt findet er doch etwas, ich bezweifle das aber, mMn müsste die festplatte zumindest in der liste auftauchen.