Festplatte wird nicht erkannt

rpg|Bully

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Zepto hat von mir eine Seagate 80GB spendiert bekommen. Er hat sie auch mehr oder weniger angenommen und ich konnte Windoof + einige andere Dinge installieren.
Dummerweise erkennt er sie jetzt nicht mehr: Was kann man tun?
Festplatte umtauschen?

Mit freundlichem Gruß
Christian

edit: Wenn ich die CD aber drinnen lasse und im BIOS Bootmenü auch CD als einzigstes auswähle, dann komme ich auch ins Windows rein. Aber das ist kein Zustand auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hatte das gleiche mal mit einer Samsung und einem Acer. Lag am Acer (evt. BIOS). Hab die Platte umgetauscht und die 2te wurde auch nur ab und an erkannt. Ein Modell eines anderen Herstellers lief bzw. läuft jetzt wunderbar.

Hast Du ein 2tes Laptop zum Ausprobieren? Ansonsten kannste höchstens mal den Händler fragen ob er Dir ein Modell eines anderen Herstelles mit gibt.

Gruß Luisoft

Also, da es eine SATA ist, aber Windows XP damals noch kein SATA kannte, muss ein Treiber installiert werden. Allerdings brauche ich dafür eine Diskette... die könnte ich zwar erstellen, aber ein Laufwerk fehlt mir natürlich.

Gibt es irgendwelche Alternativen außer zurückgeben?

Mit freundlichem Gruß
Christian

Hallo

Kannste die Treibe ned auf CD brennen und dann die CDs tauschen wenn nach dem Treiber gefragt wird?

Gruß Luisoft

Nein. Will immer die Diskette haben... macht aber nix, ging nämlich seltsamerweise auch so, also im Geräte Manager. Spiele jetzt mal SP2 auf und hoffe, es geht immer noch alles.

Gruß
Christian

beim nächsten mal einfach die treiber mit nlite in die xp-cd integrieren

Sie geht jetzt, eigentlich dürfte das ja nicht sein... aber ich konnte über den stinknormalen Geräte-Manager von Windows die HDD-SATA Treiber installieren.

Seltsam, sehr seltsam. Vielleicht liegt das an SP2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh