Festplatte wird nicht erkannt!

Jim West

Enthusiast
Seit ich Windows XP neu installiert habe und die neuste BIOS Version draufgemacht habe, erkennt mein PC nur noch eine Festplatte (master)! Ich habe sonst nichts geändert manchmal erkennt er sie, dann aber wieder nicht mehr! Bitte helft mir habe keine Ahnung mehr was ich machen soll!

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel sind gut angeschlossen. Was sollte man eigentlich im BIOS unter IDE-Konfiguration einstellen?

Natuerlich ist es moeglich das BIOS zurueck zu flashen, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es daran liegen koennte. Nun gut - ein Versuch ist es wert!

Else

Einfach ein aelteres BIOS nehmen, und wieder flashen! Genauso, wie du das aktuelle geflasht hast!

geh mal auf die ASUS page und lad dir das entsprechende bios runter.

nur ich bezweifle stark dass es am bios liegt.

die kabel haben keinen Wackelkontakt? (100% sicher?).
wird die hd im bios erkannt? (wenn ja, im OS mal die hd partitionieren, dann klapps auch mit dem Arbeitsplatz :fresse: )

- bist du sicher dass die neue HD nicht einen falschen Jumper hat? ( Cableselect?, würde ich sowie nie wählen). ich würde die neue HD auf Master, alte auf Slave (sofern beide am selben IDE Controller).

IDE-Kabel habe ich ausgetauscht, hat nicht daran gelegen!
HDD wird auch im BIOS nicht erkannt!
Ist keine neue HDD! Die Jumper sind richtig, genau wie vorher! HDD kann auch nicht Defekt sein, da sie hin und wieder erkannt wird und funktioniert!

Ich weiss echt einfach nicht mehr weiter! Bitte helft mir!

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh