festplatte wird nicht gefunden

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
habe gerade meine neue 80gb hitachi festplatte eingebaut.
im bios wird sie gefunden auch im windows gerätemanager wird sie auch gefunden. im arbeitsplatz wird nur meine alte platte angezeigt. die neue ist dort nich vorzufinden. ich habe auch schon den hardware assistenten durchlaufen lassen ohne erfolg.
was muss ich einstellen, damit die platte im arbeitsplatz zu finden ist??

MfG
Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist ihr kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet, war bei mir glaub ich auch. Den Buchstaben müsste man irgendwie im Windows zuordnen können, wenn nicht mit partition magic oder ähnlichem.

@Captain Veltins

1. Partitionieren
2. Formatieren

Welches Betriebssystem verwendest du?

cu
loores

Eine neue Platte muss immer erst duch den User partitioniert und formatiert werden. Kein Betriebssystem tut dies automatisch erledigen...

CU

Original geschrieben von Madnex
Eine neue Platte muss immer erst duch den User partitioniert und formatiert werden. Kein Betriebssystem tut dies automatisch erledigen...

CU

wäre ja auch noch schöner, ich will das selbst festlegen was fürn dateisystem drauf kommt und in welchen partitionen, ich bin ja sehr für automatisierung aber sowas mach ich lieber selbst:coolblue:

auf dieses Umstand musste ich am Samstag nen Kumpel hinweisen....baute ne 120er platte ein...ohne partitionierung und formatierung...er wollte die platte schon zurück geben :fresse:

btw...muss da frankenheimer zustimmen...
geht ins gleiche wie mit Palladium, TPA, TCPA, Fritzchip, La Grande....

Zuletzt bearbeitet:
@drill: hm so leicht gehts auch nicht. windows nimmt einem nicht alles ab. ich installier mein bs eigentlich immer neu wenn ich was neues einbau. so kann man vorbeugen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh