Festplatte wird nicht mehr erkannt

Erpfel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

habe neurdings ein Problem. Habe mir im Januar das unten genannte System zusammengestellt. Nun hängte sich der Rechner aber nach einiger Zeit immer nach dem hochfahren auf. Das variierte zwischen 30 Sek. und 5 Minuten nach Start des Rechners. Wenn ich Outlook öffnete hängte er sich sofort auf. Es erscheinte die Fehlermeldung "Ein verlorene Datei wird wieder hergestellt, dies kann einige Minuten dauern". Das war aber nich von Anfang an. Im Abgesicherten Modus lief der Rechner anfangs komplett fehlerfrei, auch das Outlook ging ohne Probleme. Dachte anfangs wenn der Rechner im Abgesicherten Modus funktioniert dann kann es nicht die HDD sein. Da es aber nach einiger Zeit auch im Abesicherten Modus passierte, stand ich vor einem Rätsel. Die HDD LED blieb immer daueran. Nach ca. 5 Minuten will der Rechner neu hochfahren und dann kommt diese allbekannte Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key".
Nach einiger Zeit ging dann gar nichts mehr. Kam nicht mehr ins Windows. Auch der Abgesicherte Modus funktionierte nichte mehr. Es kam dann die Fehlermeldung
STOP: C0000218 {Registry File Failure}
The registry cannot load the hive (file): \system Root\System 32\Config\Software
or its log or alternate.
It is corrupt, absent, or not writable
Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of physikal memory...
Dumping physikal memory to disk: 100 %

Konnte das System auch nicht mehr mit der Reparaturkonsole wiederherstellen. Habe dann einen Test mit dem Samsungtool "Hutil 2.03" durchgeführt der hat mir dann auch einen Fehler angezeigt. Also bin ich sofort los um die Platte zu tauschen. Habe dann am Freitag die neue Platte eingebaut und XP neu installiert. Bis heute lief alles sauber. Hatte den Rechner heute 2 Stunden an und als ich dann wieder ran wollte kam war der Rechner abgestürzt und es erschien wieder die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key". Der Rechner erkennt jetzt die Platte gar nicht mehr, zumindest nicht im BIOS. Bin mit meinem Latein am Ende
Kann mir jemand weiter helfen?
Seltsamerweiser erkennt der Rechner die Platte über das Samsungtool und findet auch keine Fehler. Demnach kann es nicht mehr die HDD sein. Ich bin am verzweifeln.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6400 2,1 GHz
Vista 64 Bit
Radeon X 1900 XT
HDD Samsung 250 GB SATA SP2504C
2x1 GB DDR-2 RAM 800 Mhz von G.E.I.L
TV Karte von Pinnacle


Gruß

Erpfel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht vor einiger Zeit ein BIOS-Update durchgeführt? Falls ja, dann ist dieses Update vielleicht schiefgelaufen.
Ansonsten die Standardprozedur:
1) Überprüfung des festen Sitzes der IDE-Stecker
2) Tausch der IDE-Kabel - sind event. kaputt
3) Anderen Stromstecker benutzen
4) BIOS-Einstellungen überprüfen
5) Overclocking reduzieren
6) ASPI-Treiber auf Funktion prüfen und ggf. neu installieren
 
Danke für die Antwort. Ein BIOS Update wurde tatsächlich vor einiger Zeit durchgeführt jedoch verlief dies korrekt. Wenn es schief gelaufen wäre würde doch gar nichts mehr gehen oder? Übertaktet war der Rechner auch, jedoch hielt sich dies im Rahmen. Er lief ja auch eine gute Zeit lang sauber. Bis jetzt. Es handelt sich übrigen um eine S-ATA Platte. Werde jetzt mal deine Schritte befolgen und mich dann nochmal melden.

MFG

Erpfel
Hinzugefügter Post:
Es lag tatsächlich am Stromkabel zur Festplatte, hätte ich nie und nimmer gedacht. Danke für Tipps. Windows XP läuft wieder einwandfrei :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh